Die Zugfahrt am Samstagmorgen führte die gut gelaunte Runde von 18 Turnerinnen des Frauenturnvereins Romanshorn bei Sonne und warmem Wetter nach Solothurn.
Ein Grossteil der Frauen erfreute sich am spannenden Krimi-Trail durch die Stadt und vier entschieden sich für die Verenaschlucht. Am Abend traf man sich im Gasthof zu einem sehr feinen Abendessen und regem Austausch über die Erlebnisse des Tages. Bei der Nachtführung durch die Altstadt durften sie viel Wissenswertes über die Stadt Solothurn erfahren. Dem Geist, der da noch immer sein Unwesen treiben soll, sind sie aber zum Glück nicht begegnet.
Rundum-Panoramablick
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag brachen die Frauen zum Weissenstein auf. Die Gondeln beförderten sie bequem zum Gipfel. Die Rundwanderung führte zuerst auf die Röti, wo man einen wunderschönen Rundum-Panoramablick geniessen konnte; bis hin zum Chasseral, Eiger, Mönch und Jungfrau und vielen mehr. Auch den steilen Abstecher auf das Balmfluechöpfli meisterten fast alle. Zwei verzichteten darauf und nahmen den Rückweg allein unter die Wanderschuhe. Im Endeffekt absolvierten sie mehr Kilometer, kamen aber zu einer Gratis-Gondelfahrt zurück zum Weissenstein. Im Restaurant Sennhaus genossen alle auf der Gartenterrasse ihr wohlverdientes, leckeres Mittagessen. Danach begab man sich gestärkt auf den Rückweg nach Romanshorn.
Es waren zwei tolle und spannende Tage und den Organisatorinnen nochmals ein herzliches Dankeschön.
Edith Küng